Awards and Prizes of the ISE Institute

Awards and Prizes

 

2019

WirtschaftsWoche-Betriebswirte-Ranking (2014-2018): Prof. Benlian wieder einer der forschungsstärksten BWL-/Wirtschaftsinformatik-Professoren im deutschsprachigen Raum

Im aktuellen Betriebswirte-Ranking der WirtschaftsWoche, in dem Forscher nach ihren Publikationsleistungen der letzten 5 Jahre bewertet wurden, schneidet Prof. Alexander Benlian mit dem 5. Platz ab. Über 2.500 BWL-Forscher der DACH-Region wurden in diesem Ranking berücksichtigt.

Auszeichnung mit dem HMD Best Paper Award 2018 auf der Wirtschaftsinformatik-Konferenz in Siegen

Auszeichnung mit dem HMD Best Paper Award 2018 auf der Wirtschaftsinformatik-Konferenz in Siegen Robin Klostermeier, Prof. Dr. Steffi Haag und Prof. Dr. Alexander Benlian wurden mit dem Best Paper Award 2018 des Journals HMD – Praxis der Wirtschaftsinformatik ausgezeichnet. Der Award wurde für den gemeinsam verfassten Artikel “Digitale Zwillinge – Eine explorative Fallstudie zur Untersuchung von Geschäftsmodellen” verliehen und auf der Wirtschaftsinformatik-Konferenz 2019 an der Universität Siegen überreicht.

2018

MIS Quarterly Executive Best Paper Award 2017 für Artikel zur Digitalen Transformation der IT

MIS Quarterly Executive Best Paper Award 2017 für Artikel zur Digitalen Transformation der IT Ingmar Haffke, Bradley Kalgovas und Prof. Dr. Alexander Benlian wurden auf der International Conference on Information Systems (ICIS) 2018 in San Francisco für ihren Artikel “Options for Transforming the IT Function Using Bimodal IT”, veröffentlicht in der Zeitschrift MIS Quarterly Executive, mit dem Best Paper Award 2017 ausgezeichnet.

Auszeichnung mit einem Outstanding Teaching Award im Digital Transformation MBA an der Goethe Business School

Auszeichnung mit einem Outstanding Teaching Award im Digital Transformation MBA an der Goethe Business School Prof. Dr. Alexander Benlian wurde vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität und der Goethe Business School mit einem Outstanding Teaching Award ausgezeichnet. Prof. Benlian lehrt im berufsbegleitenden MBA-Programm (Master of Digital Transformation Management) der Goethe Business School den Kurs “IT Architectures & Digital Business Models”.

RMS Best Paper Award